DAS KAPITAL IM 21. JAHRHUNDERT

Download Now

Das Kapital im 21. Jahrhundert by Thomas Piketty

Author by: Thomas Piketty

DOWNLOAD READ NOW

File Name: das-kapital-im-21-jahrhundert.pdf

Published:

Genres: Wirtschaft

Summary:
Wie entstehen die Akkumulation und die Distribution von Kapital? Welche Dynamiken sind dafür maßgeblich? Fragen der langfristigen Evolution von Ungleichheit, der Konzentration von Wohlstand in wenigen Händen und nach den Chancen für ökonomisches Wachstum bilden den Kern der Politischen Ökonomie. Aber befriedigende Antworten darauf gab es bislang kaum, weil aussagekräftige Daten und eine überzeugende Theorie fehlten. In Das Kapital im 21. Jahrhundert analysiert Thomas Piketty ein beeindruckendes Datenmaterial aus 20 Ländern, zurückgehend bis ins 18. Jahrhundert, um auf dieser Basis die entscheidenden ökonomischen und sozialen Abläufe freizulegen. Seine Ergebnisse stellen die Debatte auf eine neue Grundlage und definieren zugleich die Agenda für das künftige Nachdenken über Wohlstand und Ungleichheit. Piketty zeigt uns, dass das ökonomische Wachstum in der Moderne und die Verbreitung des Wissens es uns ermöglicht haben, den Ungleichheiten in jenem apokalyptischen Ausmaß zu entgehen, das Karl Marx prophezeit hatte. Aber wir haben die Strukturen von Kapital und Ungleichheit andererseits nicht so tiefgreifend modifiziert, wie es in den prosperierenden Jahrzehnten nach dem Zweiten Weltkrieg den Anschein hatte. Der wichtigste Treiber der Ungleichheit – nämlich die Tendenz von Kapitalgewinnen, die Wachstumsrate zu übertreffen – droht heute extreme Ungleichheiten hervorzubringen, die am Ende auch den sozialen Frieden gefährden und unsere demokratischen Werte in Frage stellen. Doch ökonomische Trends sind keine Gottesurteile. Politisches Handeln hat gefährliche Ungleichheiten in der Vergangenheit korrigiert, so Piketty, und kann das auch wieder tun.

Related KindleBooks from Das Kapital im 21. Jahrhundert:

29 Comments Comment
  • Jenny Martins

    Finally I get this Kindlebooks, The narrator's voice is super relaxing. thanks for all these kindle I can get now!

    Like · Reply · · 1 day ago
  • Lisa Doran

    I like this very much! Has very good points.

    Like · Reply · · 1 day ago
  • Markus Jensen

    I did not think that this would work, my best friend showed me this website, and it does! I get my most wanted Audio eBook

    Like · Reply · · 2 day ago
  • Martin Borton

    I appreciate books like these. To have the possibility of success at your fingertips and understand how is the key. I have taken notes and will practice this lifestyle. Positive brings positive, and negative invites negative. A good read I recommend it for all ages.

    Like · Reply · · 3 day ago
  • Tina Milan

    It's very easy to get quality Kindlebooks of pdf file.

    Like · Reply · · 3 day ago
  • Jim Letland

    this kindles download is success ....

    Like · Reply · · 5 day ago
  • Lukasz Czaru

    so many fake sites. this is the first one which worked! Many thanks

    Like · Reply · · 6 day ago
  • Georgina Kalafikis

    wtffff i do not understand this!

    Like · Reply · · 8 day ago
    • Martin Borton

      Just select your click then download button, and sign up to start downloading or the play ebook. It's free for 30 days trial!.

      Like · Reply · · 8 day ago